Links

banner_senkrecht2

“Alte” Computer, ihre Sammler und virtuelle Museen
 

Das 8-bit Nirvana

Die CBM-Area auf dem Funet FTP-Server

Cliff´s Computermuseum & Flohmarkt

Homecomputersammlung

Dan's antique Computer Collection

Helmuth Pladek - Mein Computer-Museum

Murphy's World - The COMMODORE Place

Der “Commodore-Himmel”

Museum of Dead, Gone & Obsolete Computers

”Das” 8bit Museum

 

Rechenmaschinen
 

Michel Bardels Liste der Rechenmaschinen (über 3000 Modelle)

Katalog der Rechentechnischen Sammlung des Instituts für Mathematik und Informatik Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

 

Computermuseen
 

Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn

Deutsches Museum München (hat auch Computer)

The System Source Computer Museum

Computer- und Videospiele Museum Berlin

 

U-Boote
 

Submarine World Network Sehr umfangreiche Linkliste

U-boat Net - The U-boat War 1939-1945

U-Boot-Net.de Deutsche U-Boote im 1. Weltkrieg

Die Geschichte der Deutschen WK II U Boote Sehr gute, umfangreiche Website

2 WK U-Boot - Die Grauen Wölfe - Deutsche U-Boote im 2. Weltkrieg

Deutsche U-Boote bis 1945 Wer Fragen hat, oder Büchertips sucht...

 

Modell U-Boote
 

The Sub Commitee Internationale Modellbau Vereinigung

Modell-Uboot-Spezialitäten

Das Landgericht Hamburg entschied mit Urteil 312 O 85/98 "Haftung für Links" vom 12.05.1998, daß der Autor einer Homepage die Inhalte der gelinkten Seiten mit zu verantworten hat, wenn er sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten  distanziert.
Daher distanziere ich mich ausdrücklich von allen sichtbaren und nichtsichtbaren Inhalten aller auf meiner Web-Site gelinkten Seiten und weiterführender Links.
 Sollte eine von mir gelinkte Web-Site gegen geltendes Recht verstoßen, so werde ich nach entsprechender Benachrichtigung diesen Link aus meiner Web-Site entfernen.