Über mich

banner_senkrecht2

Name

Peter Roos

Geboren

in Kassel

Familienstand

verheiratet (mit Marion)

Kinder

Maria,
Eliah

Religion

Christ

Beruf

Dipl. Informatiker / Anwendungsentwickler
z.Zt. Contractmanager / Steuerung eines IT-Dienstleisters

Beruflich habe ich u.a. bereits mit folgendem gearbeitet:

Betriebssysteme: Primos, HP-UX, IBM AIX, WinNT

Spachen: Fortran, C, SQL / PLSQL, Visual Basic, GTI-Macro, ABAP

Systeme/Produkte: OSF Motif, Oracle Reports / Forms, MS Office, Lotus Notes, MS VisualBasic, GTI/RDB,
SAP R/3, Streamserve

Datenbank: Oracle, relationale DB Modellierung

                       Mein Computergeschichte

Wohnort

Kassel

Hobbys / Interessen

(alte) Computer & Rechenmaschinen,
Militärfahrzeuge, vor allem Panzer und U-Boote (siehe auch meine militärische Homepage),
Unterirdisches (künstliche Anlagen und natürliche Höhlen),
Star Trek / Star Wars,
Briefmarken (Hauptsammelgebiete: Bizone, Bundesrepublik Deutschland, DBP Berlin), Genealogie (Ahnenforschung).

Ziele / Wünsche

Gesundheit für mich und meine Familie, immer eine Mark mehr wie man braucht (es kann auch ein Euro sein),
Ein Computermuseum eröffnen, einen Relais- und/oder einen Röhrenrechner bauen, einmal mit einem U-Boot fahren,
ein großes U-Boot- oder Panzermodell bauen, ...

Autos

Lada, Fiat 125p, Opel Kadett D, Opel Vectra A,
 Jeep “Grand Cherokee”, Opel Astra F, Opel Vectra B .

Musik

Ein sehr weites Spektrum von Barock über Disco der 70er, neue deutsche Welle, Musik der 80er bis hin zu Heavy Metal.
Ein Schwerpunkt aber ist immer wieder die Gruppe yes.

Mitgliedschaften

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge  e.V.